Unsere Angebote in den Zeiten von Corona

Die ganze Welt stand still. Plötzlich gibt es eine globale Herausforderung. Wie nehmen wir die Herauforderung an? Und noch viel wichtiger - Wohin werden wir uns verändern? 

Eltern

Bist du Mutter oder Vater und hast Fragen zum Thema Lernen und wie du deine Kinder hierbei unterstützen kannst? Interessiert es dich, welche Kompetenzen und Fähigkeiten denn wirklich wichtig sind für ein glückliches Leben? Siehst du die Herausforderungen von Corona auch als Chance, dich noch einmal grundlegend damit zu beschäftigen, was dir für dich und deine Kinder wichtig ist?

Lehrpersonen

Arbeitest du im öffentlichen Bildungsbereich und suchst nach Orientierung? Wir glauben, dass durch die aktuelle Situation eine Möglichkeit vorhanden ist, Lernen neu gemeinsam zu entdecken. Alte Strukturen aufzubrechen, in denen wir als Lehrpersonen, Eltern und als Schüler und Schülerinnen nicht zufrieden sind, um gemeinsam Sinnhaftigkeit und Freude zu finden.

Wie begleiten wir unsere Kinder in der Krise von zu Hause aus? 

Hannes ist langweilig & Max hat Hausaufgabenstress

Interview: Erfahrungen vom freien Lebenslernort

Wie können wir mit den Kindern in Verbindung sein

In Verbindung sein - wie geht das?

 

Unreife Kinder begleiten von 0 bis 7 Jahre

Was interessiert unsere Kinder?

Ältere Kinder begleiten von 7 bis 14 Jahre

Inspirationen für den Lern- und Lebensalltag in der Familie und wie ihr als Lehrpersonen dazu beitragen könnt

Learnlife

Wir bauen ein offenes Ökosystem für ein neues Paradigma des lebenslangen Lernens auf, um die Bildung weltweit positiv zu verändern. Webseite in Englisch.

Pioneers of Education

Webinar mit Christopher Pommerening zum Thema "Vom Online Schooling zu Remote Learning"

Die Zukunft des Lernens

Professor Yong Zhao über die Zukunft des Lernens und wie die aktuelle Situation eine riesige Öffnung sein kann, uns auf das Wesen des Lernens zu besinnen. Ein großartiges Plädoyer (englisch).